Sunrise übernimmt australischen Hersteller

Der nordbadische Rollstuhlhersteller tätigt einen internationalen Zukauf

 
Foto: oh
 

Malsch. Der Rollstuhlhersteller Sunrise Medical mit Firmensitz im badischen Malsch hat den australischen Hersteller Magic Mobility übernommen. Das gab das Unternehmen jetzt bekannt.

Magic Mobility sitzt in Melbourne und produziert All-Terrain-Elektrorollstühle sowie individuell anpassbaren Mobilitätsprodukte. Das Unternehmen wurde 1994 gegründet. Unter der Leitung von Ashley Daff und Andrew Shipley, die besondere Kompetenzen im Bereich Prothetik, Elektronik und Vertrieb in die Unternehmensentwicklung einbrachten, wurde es zum australischen Marktführer im Segment Off-Road- und All-Terrain-Elektrorollstühle. Jeder Rollstuhl wird heute in der Niederlassung in Melbourne individuell für den jeweiligen Nutzer gebaut. 

„Mit diesem Zukauf sind wir in der Lage, unseren Kunden eine noch größere Vielfalt an Produkten im Elektrorollstuhlbereich anzubieten“, sagt Jim Barratt von Sunrise. „Magic Mobility ergänzt unsere weltweit bekannten Marken um Produkte, die es für den Nutzer noch einfacher machen, draußen in jedem Gelände dorthin zu gelangen, wo sie möchten und das Leben in der ganzen Fülle zu genießen.“ Zum Kaufpreis gibt es keine Angaben.


Sunrise Medical ist einer der Weltmarktführer in der Entwicklung, Produktion und im Vertrieb von sowohl manuellen als auch elektrischen Rollstühlen. Das Unternehmen hat eigene Produktionsstätten in Deutschland, Großbritannien, Spanien, den Vereinigten Staaten, Mexiko, den Niederlanden, Polen und China. Weltweit arbeiten 2.300 Menschen für Sunrise Medical.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren