Stuttgart: Hotel ist noch vor dem Baustart verkauft

Der Immobilienentwickler reicht es an einen institutionellen Investor weiter

 
 

Stuttgart. Der Immobilienentwickler Reiß & Co. hat das neue Motel One an der Stuttgarter Kriegsbergstraße verkauft. Dabei haben die Bauarbeiten noch nicht mal begonnen. Neuer Eigentümer wird demnach die Zurich Gruppe. Zum Kaufpreis gibt es keine Angaben.

Das Hotel entsteht nach Plänen des renommierten Architekturbüros Lederer Ragnarsdóttir Oei auf dem Gelände der ehemaligen EnBW-Zentrale. Das Hotel soll rund 410 Zimmer bekommen sowie eine Tiefgarage mit 150 Stellplätzen.

Sowohl für den Betrieb des Hotels als auch der Tiefgarage gibt es bereits langfristige Partner. Die Bewirtschaftung des Parkraums übernimmt eine Tochter des Landes Baden-Württemberg. Die Rohbauarbeiten soll im kommenden Frühjahr beginnen. Ende 2020 soll das Hotel dann fertig sein.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren