Strichpunkt ist on fire

Umsatz der Designagentur klettert um 40 Prozent

 
Foto: oh
 

Stuttgart. Die Stuttgarter Designagentur Strichpunkt hat ihren Honorarumsatz im zurückliegenden Jahr um 40 Prozent gesteigert. Ein Umsatz von 14,7 Millionen Euro stehe für das erfolgreichste Geschäftsjahr der Firmengeschichte, teilt das Unternehmen mit.

„Viele Marken-Entscheider haben erkannt, dass Design ein zentraler Faktor für den Unternehmenserfolg geworden ist“, sagt Agenturchef Philipp Brune. Dabei zählen Konzernmarken wie Audi und DHL ebenso zum Kundenkreis wie mittelständische Unternehmen, etwa der Elektrogroßhändler Alexander Bürkle.

Strichpunkt wurde 1996 gegründet. Das Unternehmen hat neben dem Hauptsitz in Stuttgart weitere Büros in Berlin und Shanghai. Insgesamt beschäftigt die Agentur rund 150 Mitarbeiter. Zur Geschäftsführung zählen neben Brune auch Kirsten Dietz und Jochen Rädeker.

Sie haben eigentliche keine Zeit, diese Nachricht selbst zu lesen? Das übernehmen wir gerne für Sie! Hören Sie doch einfach unsere Podcasts. Hier finden Sie alle Ausgaben im Dossier. Und hier können Sie gleich mal in unseren Newsletter reinhören…

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren