Straumann stärkt Korea-Geschäft

Der Dentaltechniker steigt bei Implantathersteller ein

 
Foto: oh
 

Freiburg. Der Medizintechniker Straumann beteiligt sich an der in Korea vertriebenen Dentalimplantat-Marke Warantec. Der Schweizer Konzern mit Deutschlandzentrale in Freiburg übernimmt ein Drittel der Anteile zu einem nicht genannten Preis. Mehrheitsgesellschafter bleibt der koreanischen Medizintechniker Yuhan.

Warantec braucht für seine ehrgeizigen Expansionspläne frisches Geld und hat sich darum auf die Suche nach einem Investor gemacht. Wie viel Straumann nun zuschießt soll bekanntgegeben werden, sobald die Investition in trockenen Tüchern ist. Wann genau das sein wird, ist allerdings offen.

Für Straumann ist der Einstieg bei Warantec auch ein wichtiger Schritt auf dem von Preiskämpfen dominierten asiatischen Markt. Aktuell beschäftigt der Konzern weltweit fast 7000 Mitarbeiter.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren