Sto belohnt die Aktionäre

Die Dividende des Baustoffherstellers soll sich noch mal deutlich erhöhen

 
Foto: pr
 

Stühlingen. Der Baustoffhersteller Sto hat seinen Umsatz im zurückliegenden Geschäftsjahr um knapp vier Prozent auf 1,277 Milliarden Euro gesteigert. Auch unterm Strich sieht es gut aus, weshalb es nun eine erhöhte Gewinnausschüttung an die Aktionäre geben soll.

Bereits im Vorjahr hatte es zur Basisdividende von 31 Cent noch einen saftigen Bonus gegeben. 2017 waren das glatte drei Euro, in diesem Jahr noch mal fast 80 Cent mehr. So steigt die Dividende für die Vorzugsaktionäre auf 4,09 Euro.

Auch die Stammaktionäre bekommen noch mehr als vier Euro ausgezahlt. Insgesamt sind gut 2,5 Millionen Aktien im Umlauf. Laut Angaben des Infodienstes Onvista sind diese zu 100 Prozent im Streubesitz.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren