Spengler + Stader: Sanierung in Eigenregie

Die Schlosserei kämpft mit Verzögerungen bei Bauvorhaben und einer staatlichen Institution.

 
Foto: pr
 

Offenburg. Laut einer Mitteilung der Kanzlei Nickest hat die GmbH die Eröffnung des vorläufigen Eigenverwaltungsverfahrens beantragt. Demnach seien "wesentliche Auslöser" für die Schieflage Verzögerungen bei beauftragten Bauvorhaben sowie "unerwartet hohe Steuernachzahlungen" gewesen. Beides hätte zu einer nicht zu überbrückenden Liquiditätslücke geführt. Das Schutzschirmverfahren wurde beantragt, nach dem wesentliche Gläubiger Unterstützung signalisiert hätten.

Bei der Kanzlei, die das Verfahren als Berater begleitet, ist man für das Unternehmen mit aktuell 36 Mitarbeitern optimistisch: Es wüten Aufträge in einem Umfang von mehr als einer Jahresleistung vorliegen.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren