Sparkasse zieht die Bodensee-Karte

Die Sparkasse Bodensee hat ihren Bankkarten ein neues Erscheinungsbild verpasst. Auf allen neu ausgegebenen Karten ist von sofort an der Bodensee zu sehen.

 
Foto: pr
 

Konstanz. Mit dem neuen Design unterstreiche das Institut seine Verbundenheit zur Region, teilt die Sparkasse mit. Das Bodensee-Motiv wurde von einer Markdorfer Agentur entwickelt.

Der nächste große Austausch von Karten mit Gültigkeit bis Ende 2011 werde Ende November mit dem neuen Design erfolgen. Bis Ende 2014 sollen dann alle 133.000 Kartenbesitzer mit der neuen Karte ausgestattet sein.

Mit der Sparkassen-Karte kann man bundesweit kostenlos Sparkassen-Automaten nutzen. Die deutschen Sparkassen betreiben laut Sparkasse Bodensee insgesamt 25.700 Geldautomaten, 18.000 Kontoauszugsdrucker und 6.000 SB-Geräte.

Teilen auf

NO!