Solcom wächst und erweitert

Die Reutlinger Unternehmensberatung Solcom hat ihren Umsatz 2011 um 20 Prozent auf 47 Millionen Euro gesteigert. Im Herbst hatte das Unternehmen allerdings noch 50 Millionen Euro angepeilt.

 
Foto: Solcom
 

Reutlingen. Für die 50-Millionen-Marke hat es nicht ganz gereicht. Mit einem Umsatz von 47 Millionen Euro ist die Reutlinger Unternehmensberatung Solcom zwar um 20 Prozent gewachsen. Das im Herbst gesteckte Ziel wurde damit jedoch verfehlt. Ende September hatte sich Solcom ein noch größeres Wachstum erhofft.

Geschäftsführer Thomas Müller gibt sich dennoch selbstbewusst und berichtet von einem „Rekordergebnis“. Im laufenden Jahr peile Solcom 53 Millionen Euro Umsatz an. Außerdem werde das Unternehmen seinen Firmensitz in Reutlingen um 700 Quadratmeter vergrößern. „Die Erweiterung bietet uns die nötige Flexibilität für die Zukunft“, so Müller.

Solcom hat sich auf externe Projektunterstützung im Bereich IT und Engineering spezialisiert. Nach Unternehmensangaben waren im vergangenen Jahr rund 520 Beschäftigte für Solcom tätig.

Teilen auf

NO!