Solcom startet mit Schwung ins neue Jahr

Der Umsatz liegt schon jetzt deutlich über dem Vorjahr

 
Foto: oh
 

Reutlingen. Der Projektdienstleister Solcom hat zum Jahresstart das nach eigenen Angaben das erfolgreichste Quartal der Firmengeschichte hingelegt. Solcom wird dieses Jahr 25.

So liegt der Umsatz nach den ersten drei Monaten mit 31 Millionen Euro um gut elf Prozent über dem Niveau des Vorjahres. „Durch den hohen Auftragseingang sind wir auch für die kommenden Monate sehr gut aufgestellt“, sagt Geschäftsführer Martin Schäfer.

Solcom stellt externe Spezialisten für IT- und Engineering-Projekte bereit. Damit ist das Unternehmen zurzeit sehr erfolgreich. Knapp 1000 Fachkräfte hat Solcom an Firmen vermittelt. An den eigenen sieben Standorten sind rund 250 Mitarbeiter beschäftigt. Der Hauptsitz ist in Reutlingen. Im zurückliegenden Jahr hatte Solcom einen Jahresumsatz von 117 Millionen Euro eingspielt. Aktuell liege man in alle relevanten Kennzahlen über dem Vorjahr, so Geschäftsführer Schäfer.



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren