Söhner expandiert nach Großbritannien

Neue Vertriebsniederlassung im englischen Stansted

 
Foto: oh
 

Schwaigern. Der Verpackungstechniker Söhner hat eine neue Niederlassung in Großbritannien eröffnet. Seit Jahresbeginn ist das Unternehmen aus Schwaigern, Landkreis Heilbronn, mit einem eigenen Büro in Stansted bei London vertreten. Die Leitung des regionalen Büros hat James Mead.

Trotz der Unsicherheiten über den anstehenden Ausstiegs Großbritanniens aus der Europäischen Union verstärkt Söhner Kunststofftechnik seine Vertriebsaktivitäten auf der Insel. Mit der neuen Vertriebsniederlassung in Stansted möchte der Verpackungshersteller bestehenden wie potentiellen Kunden eine bessere Beratung und Unterstützung bieten.

„Der britische Markt hat eine hohe Bedeutung für uns. James Mead kennt sowohl die Verpackungsbranche als

auch den Markt und die Unternehmen“, sagt Theo Doll, geschäftsführender Gesellschafter der Söhner Kunststofftechnik. Um den steigenden Anforderungen an schnelle Lieferzeiten gerecht zu werden, soll vor Ort auch ein eigener Lagerbestand aufgebaut werden. 

Im Zuge der Expansion baut Söhner Kunststofftechnik seine Vertriebsaktivitäten auch in Frankreich aus. Von Sarrebourg aus betreut Patrick Le Solleu als neuer Außendienstmitarbeiter den französischsprechenden Markt.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren