Sick übernimmt volle Kontrolle in Chile

Ehemaliger Distributor nun komplett übernommen

 
Foto: oh
 

Waldkirch. Der Sensortechniker Sick übernimmt auch die andere Hälfte seines Joint-Ventures in Chile. Die Hälfte des Unternehmens hatte bislang dem langjährigen Sick-Partner Schädler gehört. Dieser hatte das Chile-Geschäft gemeinsam mit Sick aufgebaut. Bereits vor fünf Jahren hatte Sick die Hälfte des Unternehmens übernommen, das fortan als Joint-Venture unter Sick-Flagge gefahren war.

„Mit dem Erwerb der verbleibenden 50 Prozent können wir unsere Präsenz in Südamerika nachhaltig ausbauen“, sagt Sicks Finanzvorstand Markus Vatter. Von Chile aus werden bereits heute zwölf Länder in Südamerika bedient. Das Unternehmen in Santiago de Chile zählt aktuell 45 Mitarbeiter.

Angaben zum Umsatz vor Ort oder zum Kaufpreis des Unternehmens gibt es nicht. Sick beschäftigt weltweit rund 9000 Mitarbeiter und erlöste zuletzt einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro.



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren