SHW sagt Nein zu Pierer

Der Autozulieferer SHW hat sich erneut zum Übernahmeangebot von Investor Stefan Pierer geäußert.

 
Foto: oh
 

Aalen. Das Ergebnis überrascht nicht: Vorstand und Aufsichtsrat wollen, dass das Pierer-Angebot von 35 Euro je Aktie abgelehnt wird. Der Preis sei „aus finanzieller Sicht nicht angemessen“, heißt es in einer Stellungnahme von SHW.

Laut dem Finanzportal Onvista gehören Stefan Pierer bereits knapp 19 Prozent an dem schwäbischen Autozuliferer. Gut 41 Prozent der Anteile befinden sich im Streubesitz. Will Pierer mehr, wird er sich wohl etwas strecken müssen. Denn sein gebotener Preis liegt sogar unter dem aktuellen Börsenkurs, der zuletzt bei fast 37 Euro lag.

Stefan Pierer war Mitte Juni mit seinem Angebot an die SHW-Aktionäre heran getreten. Zuletzt hatte er sich auch mit dem Vorstand getroffen. Offenbar ohne ein konstruktives Ergebnis.



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren