SHW: Plasser übernimmt für Bosshoff

Autozulieferer aus Aalen bekommt neuen Vorstandschef

 
Foto: oh
 

Aalen. Wolfgang Plasser ist neuer Vorstandsvorsitzender des börsennotierten Autozulieferers SHW. Er übernimmt dieses Amt von Frank Boshoff, der das Unternehmen verlässt.

Plasser ist seit 2004 Mitglied und seit 2006 Vorsitzender des Vorstands der Pankl Racing Systems aus Kapfenberg. Er wird seine neue Tätigkeit zusätzlich zu seiner bestehenden Position übernehmen. Bislang war er im Aufsichtsrat von SHW. Dieses Amt gibt er aber auf.

„Wolfgang Plasser bringt umfassende operative Managementerfahrung in der Automobilzulieferindustrie mit“, sagt SHW-Aufsichtsrat Klaus Rinnerberger.

SHW wurde 1365 gegründet und zählt damit zu den ältesten Industriebetrieben in Deutschland. Mit durchschnittlich etwa 1.350 Mitarbeitern erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2017 einen Konzernumsatz von knapp über 400 Millionen Euro.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren