Set expandiert in die USA

Halbleiter-Spezialist aus Wangen gründet Tochterfirma

 
Foto: oh
 

Wangen. Der Halbleiter-Spezialist Set aus Wangen eröffnet eine Niederlassung in den USA. Das neue Büro in

Easthampton, Massachusetts, ist eine Reaktion auf das stetig wachsende US-Geschäft. Mit einer eignen Tochtergesellschaft werden nun alle Kunden aus Nordamerika betreut.

Set America startet mit fünf Mitarbeitern, In den kommenden fünf Jahren sollen 20 weitere Arbeitsplätze entstehen. „Die Expansion ist Teil unserer intensiven Wachstumsstrategie“, sagt Set-Geschäftsführer Frank Heidemann.

Vor Ort wird Christoph Bakker die Geschäfte leiten. Er war zuletzt für das Business Development im Bereich Luftfahrt tätig. Heidemann freut sich über die personelle Verstärkung mit enormer Erfahrung: „Christopher

Bakker ist seit mehr als zehn Jahren in diesem Markt tätig und versteht die Bedürfnisse der Kunden sehr gut. Er wird den Innovationsanspruch und den Standardisierungsgedanken von Set auch in Amerika weiter vorantreiben.“

Set ist spezialisiert auf Halbleitersysteme und Elektronikentwicklung für Kunden aus der Luftfahrt sowie Auto- und Elektronikindustrie. Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und beschäftigt heute 120 Mitarbeiter.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren