Service-System wächst zum Riesen

Der südbadische Gebäudereiniger übernimmt einen Wettbewerber

 
Foto: oh
 

Umkirch. Durch eine Übernahme klettert der Gebäudereiniger Service-System im Ranking der größten Arbeitgeber rund um Freiburg. Die Umkircher haben die Gebäudereinigung Niehaus übernommen. Diese zählt 300 Mitarbeiter, bei Service-System waren es zuletzt etwa 700.

Joachim Niehaus zieht sich aus dem Unternehmen zurück. Ihm gehört auch ein Hotel in Freiburg, dem er künftig seine volle Aufmerksamkeit widmen will. Neben dem langjährigen Service-System-Geschäftsführer Joachim Schupp gehört künftig auch Oliver Leibe zur Geschäftsführung des Unternehmens. Leibe wird auch Gesellschafter sein.

Die beiden Firmen kennen sich gut. Sie haben sogar ein Betriebsgebäude geteilt. „Dabei kam es bereits auch zu Synergien, etwa bei der Kooperation in der Mitarbeiterschulung“, so Schupp. „So gibt es nun viel Vertrautes, aber eben auch Neues.“

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren