Seibt + Kapp hat eine Zukunft

Der insolvente Maschinenbauer hat einen neuen Eigentümer. Der kennt das Unternehmen sehr gut und kappt das Geschäftsmodell.

 
Foto: pr
 

Oppenweiler. Norbert Löffelhardt hat im Zuge eines Asset Deals Teile von Seibt + Kapp in die neue S+K Fertigung übernommen. Löffelhardt war zuvor Geschäftsführer des Unternehmens. Der Kaufvertrag wird laut Mitteilung allerdings erst Mitte November gültig, wenn die Gläubigerversammlung zustimmt.

Die neue Gesellschaft wird künftig die Geschäftsbereiche Komponentenfertigung und Ersatzteile für bereits verkaufte Waschmaschinen fortführen. Neue Waschmaschinen werden allerdings nicht mehr gebaut. Löffelhardt übernimmt auch 23 der 25 Mitarbeiter.

Die 1928 gegründete Seibt + Kapp hatte im Sommer ein Insolvenzverfahren in Eigenregie angetreten. Der Hersteller von industriellen Waschmaschinen und Waschschleudermaschinen gehörte zu den wichtigsten Unternehmen in diesem Bereich. Als zweites Standbein wurden seit zehn Jahren aufgrund der Expertise im Bereich des Edelstahls spezielle Einzelteile und Baugruppen für andere Unternehmen des Maschinenbaus gefertigt. Auf diesem Können will Löffelhardt nun künftig aufbauen.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren