Schweden übernehmen Klingel-Sparte

Der schwedische Industriekonzern Atlas Copco übernimmt die Fügetechnik des Waiblinger Unternehmens

 
Foto: oh
 

Waiblingen. Klingel hatte den Geschäftsbereich Fügetechnik am Standort Geretsried unter der Führung des geschäftsführenden Gesellschafters Robert Klingel aufgebaut. Zuletzt hat der Geschäftsbereich mit seinen 23 Mitarbeitern einen Umatz von 8,5 Millionen Euro eingespielt.


Nun übernimmt Atlas Copco das Werk in Bayern. Zum Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Der Vertrag wurde Anfang März unterzeichnet. Die Übernahme steht aber noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Kartellbehörden.


Klingel feiert in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag. Nach dem Verkauf der Fügetechnik fokussiert das Unternehmen sich wieder auf den Stammsitz Waiblingen. Das Unternehmen beschäftigt gut 300 Mitarbeiter.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren