Schuon schafft neuen Standort

In Wildberg-Sulz entsteht ein neues Logistikzentrum

 
Foto: Schuon
 

Haiterbach/Wildberg. Der Logistiker Schuon erweitert. In Wildberg-Sulz entsteht nun ein 9000 Quadratmeter großes Logistikzentrum. Die Bauarbeiten haben bereits begonnen. Das Unternehmen investiert hier einen nicht näher benannten Millionenbetrag. Im März 2020 soll der neue Standort fertig sein.

Die neue Logistikhalle ist ausgelegt für die Lagerung unterschiedlichster Waren bis zu zehn Meter Höhe. Die Anlieferung erfolgt über ebenerdige, überdachte Tore und Heckrampen. Für den Brandschutz sorgt unter anderem eine leistungsstarke Sprinkleranlage. Darüber hinaus bietet Schuon vor Ort umfangreiche Zusatzleistungen wie Kommissionierung, Konfektionierung, Sequenzierung und Vormontagen.

Besonders attraktiv sei der neue Standort durch seine verkehrsgünstige Lage in unmittelbarer Nähe zur A81 Stuttgart-Singen. Zudem liegt Wildberg zentral zwischen den Städten Calw, Nagold und Herrenberg. Das sei vor allem für regionale Industrieunternehmen interessant, teilt das Unternehmen mit.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren