Scholz-Geschäftsführer schmeißt hin

Kai Lohmann gibt sein Amt als operativer Geschäftsführer auf

 
 

Essingen. Paukenschlag beim Recycling-Spezialisten Scholz aus Essingen. Der operative Geschäftsführer Kai Lohmann ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten. „Die Auffassungen über strategische Weichenstellungen und die operative Unternehmensführung zwischen dem Gesellschafter und mir sind zu verschieden“, wird Lohmann in einer Mitteilung zitiert.

Dieser Gesellschafter, die chinesische Chiho Environmental Group, gibt sich enttäuscht. „Wir bedauern diesen Schritt, aber respektieren diese Entscheidung“, so Chiho-CEO Henry Qin.

Damit geht eine relative kurze Zusammenarbeit zu Ende. Lohmann hatte seinen Posten erst im September des vergangenen Jahres angetreten. Nach 15 Monaten ist nun Schluss. Wer Lohmanns Nachfolger wird, ist indes noch unklar.



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren