Schneeweiss kommt in der nächsten Generation an

Ein langjähriger Mitarbeiter ist neuer Hauptgesellschafter der Firmengruppe

 
Foto: Schneeweiss
 

Kippenheim. Der Möbelhersteller Schneeweiss Interior hat einen neuen Hauptgesellschafter. Alexander Gut, langjähriger Mitarbeiter der Unternehmensgruppe, hat die Mehrheit der Anteile der beiden bisherigen Gesellschafter Jürgen Dreher und Alexander Allgaier übernommen.

Zur Schneeweiss-Gruppe gehörten insgesamt sieben Firmen. Neben der Muttergesellschaft sind das Hiller Objektmöbel, Braun Lockenhaus aus Österreich, Rosconi, D-Tec, das Atelier Schneeweiss und die Spedition Widra Logistik. Insgesamt zählt der Verbund 300 Mitarbeiter. Der Umsatz lag zuletzt bei 54 Millionen Euro.

Dreher und Allgaier hatten die Firma 2006 von Rolf Hiller überommen. Nun geben sie sie weiter, bleiben aber noch Gesellschafter des Unternehmens. Dreher teilt sich künftig mit Alexander Gut die Geschäftsführung der Schneeweiss GmbH.

Gut ist seit zehn Jahren im Unternehmen. „Er kennt unsere Produkte, Prozesse, Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten so genau, dass er Schneeweiss Interior als Familienunternehmen problemlos in die Zukunft führen kann“, sagt Jürgen Dreher.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren