Schenker investiert in Südbaden

Die Deutsche-Bahn-Tochter Schenker Logistics erweitert ihre Standorte in Südbaden. Insgesamt wurden knapp neun Millionen Euro investiert.

 
Foto: Deutsche Bahn AG
 

Bad Krozingen/Herbolzheim. Der Großteil, etwa sieben Millionen Euro, fließt in die neue Niederlassung in Herbolzheim.

Zwei Jahre ist es her, dass Schenker den Standort Herbolzheim dicht gemacht hat. Damals wurde alles nach Malterdingen verlagert. Jetzt startet Herbolzheim neu und größer denn je. Auf einer Fläche von anderthalb Fußballfeldern lagert, verpackt und versendet Schenker hier Waren für seine Kunden. In Bad Krozingen wurde für gut eine Million Euro eine neue Lagerhalle gebaut, in Lahr beginnt der Bau in diesen Tagen, bereits im Oktober soll Einzug sein.

Schenker beschäftigt an seinen vier Standorten in Südbaden 205 Menschen. Weltweit ist der Konzern mit 90.000 Mitarbeitern in 130 Ländern vertreten und erlöst einen Umsatz von 18,9 Milliarden Euro.

Teilen auf

NO!