Rutschmann steigt auf

Der Türklingelhersteller Siedle ordnet die Geschäftsführung neu. Für den Elektrotechniker hat Chefin Gabriele Siedle eigens eine neue Position geschaffen.

 
Foto: pr
 

Furtwangen. Erst 2012 kam Richard Rutschmann nach Jahren in Führungspositionen in der Unterhaltungselektronik und der Automobilbranche in den Schwarzwald. Der 53-Jährige hat aktuell die Position als Geschäftsleiter Innovation bei Siedle inne.

Mit dem Jahresbeginn 2017 steigt Rutschmann in die eigens geschaffene Position des Geschäftsführers Technik auf. "Er bringt als exzellente Fach- und Führungskraft alles mit, um diese Position auszufüllen. Und er hat sich in den Jahren seines Hierseins wunderbar im Unternehmen eingelebt", so Gabriele Siedle, Vorsitzende der Geschäftsführung.

Der derart Gelobte umschreibt die Herausforderungen: "Siedle steht technologisch an der Spitze. Um diese Position zu halten, investieren wir deutlich mehr in die Entwicklung als die Branche im Durchschnitt. Die Innovationsschritte werden immer kürzer, besonders im Softwarebereich, wo die Entwicklung ein agiler, offener Prozess ist."

Die S. Siedle & Söhne ist vor allem für die Klingel- und Sprechanlagen bekannt und nach eigenen Angaben der führende Hersteller von Gebäudekommunikation. Die Wurzeln des Unternehmens reichen 260 Jahre zurück. Heute erwirtschaftet das Unternehmen mit 550 Mitarbeitern einen konsolidierten Umsatz von 92 Millionen Euro.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren