Röchling kauft in den USA ein

Firmenchef Knaebel will so die Medizintechnik weiter stärken

 
Foto: oh
 

Mannheim. Der Röchling-Konzern übernimmt den US-amerikanischen Medizintechniker Precision Medical Products (PMP). Das Unternehmen dem Bundesstaat Pennsylvania stellt mit 120 Mitarbeitern unter anderm Autoinjektoren, minimalinvasive Instrumente und Spezialnadeln, etwa für Impfungen, her.

„PMP passt perfekt zu unserer Strategie, unser Medizintechnikgeschäft in den USA zu stärken“, sagt Hanns-Peter Knaebel, Vorstandsvorsitzender von Röchling und dabei auch für die Medizintechnik verantwortlich. Der langjährige Chef des Tuttlinger Medizintechnikers Aesculap hat sich in diesem Segment viel vorgenommen. „Die Akquisition ermöglicht es uns, die Position von Röchling als Anbieter anspruchsvoller Produkte für die Medizintechnik deutlich auszubauen.“

Bisher hat Röchlings Medizintechnik in den USA nur einen Standort – im Bundesstaat New York. Dort hatten die Mannheimer vor sechs Jahren einen Hersteller von medizinischen Spritzgussteilen übernommen.



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren