Röchling hat in Rumänien erweitert

Dadurch wurde die Produktionsfläche nahezu verdoppelt

 
Foto: oh
 

Mannheim. Die Röchling-Gruppe hat gemeinsam mit ihrem italienischem Joint-Venture-Partner Errecinque und den Standort in Rumänien ausgebaut. Auf einer Gesamtfläche von 16.100 Quadratmetern beschäftigt Röchling Automotive insgesamt 182 Mitarbeiter. Sie stellen unter anderem steuerbaren Luftklappen, Abgasnachbehandlungs- und Befüllsystemen und Windläufe her.

Darüber hinaus werden am Standort kompakte und leichtgewichtige Saugrohr- und Luftfilter-Systeme sowie verschiedene Gehäusebauteile und Präzisionskomponenten produziert. Diese werden an globale Fahrzeughersteller wie Volkswagen, Ford und Daimler geliefert. Mit der Erweiterung der Fertigungsstätte baut Röchling seine Produktkapazitäten aus und bedient die gestiegene Nachfrage nach seinen innovativen Technologien.

„Oarja/Pite?ti ist ein wichtiger Standort für unser weltweit wachsendes Geschäft mit neuen Produktinnovationen und Technologien“, sagt Erwin Doll, Vorstandschef von Röchling. Der aktuelle Ausbau des Werks um 7.500 Quadratmeter ist bereits die zweite Erweiterung der im Jahr 2011 errichteten Fertigungsstätte – 2014 wurde das Werk schon einmal um 1600 Quadratmeter vergrößert.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren