RIB zündet den Turbo

Das Software-Unternehmen hat sich für dieses Jahr etwas Besonderes vorgenommen

 
Foto: rib
 

Stuttgart. Es läuft beim IT-Unternehmen RIB aus Stuttgart. Das börsennotierte Unternehmen hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr um ein Viertel auf 137 Millionen Euro gesteigert. Einen Teil zum guten Ergebnis trägt auch die Digitalisierung auf dem Bausektor bei.

Und das soll in diesem Jahr neue Dimensionen erreichen. So hat RIB sich für 2019 einen Umsatz von 180 bis 200 Millionen Euro vorgenommen, was einem Umsatzwachstum von bis zu 45 Prozent entsprechen würde. Dieser Umsatzsprung soll auch durch Zukäufe erreicht werden.

Der Gewinn ist im vergangenen Jahr von 18,4 auf 21,9 Millionen Euro gestiegen. Auf dieser Größenordnung werde auch der Ertrag in diesem Jahr erwartet.

RIB zählt zu den führenden Software-Unternehmen im Bausektor. Das Unternehmen beschäftigt aktuell 1200 Mitarbeiter und ist an 30 Standorten vertreten.





Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren