RIB zieht Bilanz unter ein erfolgreiches Jahr

Der Gewinn liegt um fast ein Viertel über dem aus dem Vorjahreszeitraum

 
 

Stuttgart. Das Software-Unternehmen RIB ist im vergangenen Jahr deutlich gewachsen. Der Umsatz des Spezialisten für Bausoftware ist um fast elf Prozent auf 108,3 Millionen Euro gewachsen. Damit liegt das börsennotierte Unternehmen sogar leicht oberhalb der letzten Prognose.

Der Gewinn vor Steuern und Abschreibungen steigt noch deutlicher: 40,2 Millionen waren es dieses Jahr. Das sind 23 Prozent mehr als im Vorjahr. Den Jahresüberschuss nennt RIB noch nicht, da bislang nur die vorläufigen Zahlen feststehen.

Die endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2017 sowie die Vorhersage für das laufende Jahr gibt es dann Ende März. RIB beschäftigt aktuell rund 800 Mitarbeiter in mehr als 30 Niederlassungen weltweit.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren