RIB übernimmt SaaS Plaza

Die Stuttgarter investieren einen zweistelligen Millionenbetrag

 
Foto: oh
 

Stuttgart. RIB Software investiert 13,5 Millionen Euro in die Übernahme des niederländischen Cloud-Spezialisten SaaS Plaza. Das gab das börsennotierte Unternehmen jetzt bekannt. Die Stuttgarter übernehmen das IT-Unternehmen aus Amsterdam zu 100 Prozent.

SaaS Plaza ist der nach eigenen Angaben weltweit führende Cloud-Anbieter von Microsoft Azure und Dynamics Services. Experten des Unternehmens beraten, konzipieren, transformieren und managen unternehmensweite Cloud-Lösungen für geschäftskritische Anwendungen in der Microsoft Cloud. Das Portfolio konzentriert sich auf Azure Services, Dynamics Cloud Solutions und CSP-Services.

Bereits im August und September hatte RIB das eigene Cloud-Geschäft durch Übernahmen gestärkt. In den nächsten zwei Jahren sollen weitere Übernahmen folgen. Ziel sei es, eine weltweit zugängliche Plattform für die Baubranche zu schaffen.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren