RIB übernimmt Joint-Venture für 42 Millionen Euro komplett

Der Spezialist für Bausoftware ist seit zwei Jahren Teilhaber an dem Gemeinschaftsunternehmen

 
Foto: oh
 

Stuttgart. RIB, Spezialist für Bausoftware, übernimmt alle Anteile des bisherigen Joint-Ventures YTWO Formative. Dafür zahlen die Stuttgarter umgerechnet etwa 42 Millionen Euro an den bisherigen Co-Gesellschafter Flex. 

Man gehe davon aus, dass der Deal noch in diesem Jahr über die Bühne gehen wird, heißt es in einer Mitteilung der börsennotierten RIB-Gruppe. Gehen die Geschäfte bei YTWO gut, können in den nächsten drei Jahren noch weitere Zahlungen anstehen. Über deren Höhe wurde jedoch nichts gesagt.

Die Partnerschaft zwischen RIB und Flex soll aber bestehen bleiben. Zeitgleich zum Kauf haben beide Firmen auch ein Geschäft in Ungarn vereinbart.






Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren