RIB schwimmt gegen den Strom

Während sich Krisenmeldungen häufen, korrigiert das Software-Unternehmen aus Stuttgart seine Ziele nach oben

 
Foto: oh
 

Stuttgart. Die auf die Baubranche spezialisierte RIB Software geht von einem besseren Jahr als bislang vorhergesagt aus. Darum passt das börsennotierte Unternehmen seine Vorhersage für 2019 nach oben an.

Der Umsatz werde bei bis zu 220 Millionen Euro landen – zehn Prozent besser als angenommen. Auch der Gewinn soll deutlich über dem bisher angepeilt Wert liegen. RIB hatte sich zu dieser Maßnahme entschlossen, weil der Umsatz nach den ersten sechs Monaten mit 92,5 Millionen Euro bereits um fast 50 Prozent über dem Vorjahr liegt. Erfahrungsgemäß ist das zweite Halbjahr deutlich stärker.

Und so soll es weitergehen. Aktuell gehe man davon aus, dass man dank der Cloud-Produkte den Umsatz im kommenden Jahr schon auf mehr als 300 Millionen Euro steigern werde.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren