RIB erhöht Engagement in Australien

6 Software-Unternehmen erhöht seine Beteiligungen

 
 

Stuttgart. Das Software-Unternehmen RIB ist bei zwei australischen Unternehmen eingestiegen und hat seine Beteiligung kurzfristig noch erhöht. Die Stuttgarter halten nun 60 Prozent an A2K und Phoenx PLM. Bereits im September hatte RIB 40 Prozent der beiden Unternehmen übernommen. Nun stockt das Unternehmen beide Engagements auf 60 Prozent auf.

„Unter Betrachtung der Chancen, die sich aus der einzigartigen Positionierung ergeben, haben wir beschlossen, die Beteiligung aufzustocken“, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

A2K Technologies wurde 1986 gegründet und stellt genau wie RIB eine Software-Lösung für die Bauwirtschaft her. Phoenx vertreibt eine Software für den Fertigungssektor.

Die RIB-Gruppe beschäftigt rund 1000 Mitarbeiter an 30 Standorten.


Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren