Relounge-Gründer gehen getrennte Wege

Geschäftsführer Dietmar vom Berg verlässt die Freiburger Digitalagentur – Oliver Schmitt übernimmt allein

 
Foto: oh
 

Freiburg. Die Digitalagentur Relounge muss sich ausgerechnet zu ihrem runden Geburtstag an der Spitze neu aufstellen. Dieses Jahr wird die Freiburger Agentur 20 Jahre alt – und muss in Zukunft ohne eine ihrer treibenden Kräfte auskommen: Dietmar vom Berg wird die Agentur verlassen.

Vom Berg hatte Relounge vor 20 Jahren gemeinsam mit Oliver Schmitt gegründet und bis zuletzt geführt. Nun sucht er eine neue Herausforderung. Welche das sein wird, sagt er noch nicht. Auch zu den Hintergründen der Trennung, die viele aus der Freiburger Werbeszene überrascht hat, macht die Agentur keine Angaben.

Nun sei „ein guter Zeitpunkt, um für mich persönlich noch einmal neue Weichen zu stellen“, wird vom Berg in einer Mitteilung des Unternehmens zitiert. Er werde sich aus dem Tagesgeschäft zurückziehen, der Agentur und Co-Gründer Oliver Schmitt aber „als Gesellschafter und Freund“ verbunden bleiben.

Relounge ist eine der konstanten im Kreativgeschäft Freiburgs. 1999 hatten Oliver Schmitt und Dietmar vom Berg die Agentur gegründet. Heute zählt die Firma 22 Mitarbeiter.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren