Rekordumsatz bei Kumavision

Das IT-Unternehmen vom Bodensee wächst deutlich

 
Foto: oh
 

Markdorf. Das IT-Unternehmen Kumavision ist im vergangenen Jahr um zwölf Prozent auf 53,8 Millionen Euro gewachsen. Das gab die Firma aus Markdorf jetzt bekannt. Vor Steuern spielte Kumavision dabei einen Gewinn von 3,1 Millionen Euro ein.

„Wir blicken auf das beste Geschäftsjahr seit Unternehmensgründung zurück“, sagt CEO Kay von Wilcken. Das ohnehin ehrgeizige Ziel von acht Prozent Wachstum sei noch mal klar übertroffen worden. Die Zahl der Mitarbeiter steigt um 20 auf 370.


Als Anbieter von ERP-Branchensoftware für Fertigungsindustrie, Handel, Dienstleistung und Gesundheitsmarkt sowie von Softwarelösungen für Customer Relationship Management und Business Intelligence befindet sich

Kumavision mitten im Sturm kapitaler Marktveränderungen. Die digitale Transformation der Wirtschaft, die Verlagerung weiter Teile der Unternehmenssoftware in die Cloud sowie immer kürzere Innovationszyklen fordern von IT-Unternehmen ein hohes Maß an Flexibilität und Tempo. „Als einer der leistungsstärksten Microsoft-Partner für Business Software im deutschsprachigen Raum können wir dieses Tempo gehen

und auch Großprojekte problemlos stemmen“, so von Wilcken.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren