Reiff steigert Umsatz im dritten Quartal

Der Reutlinger Reifenspezialist Reiff hat seinen Umsatz im dritten Quartal um 64 Prozent gesteigert. Ein großer Teil des Wachstums entfällt allerdings auf den Zukauf von Reifen Krupp.

 
Foto: pr
 

Reutlingen. Die Reif-Gruppe hat zwischen Juli und September knapp 140 Millionen Euro umgesetzt. Rechnet man das Geschäft von Reifen Krupp heraus, bleibt laut Geschäftsführer Eberhard Reiff immer noch ein Wachstum von 23 Prozent. Der Chef gibt sich zufrieden: „Alle Unternehmen der Reiff-Gruppe verbuchten in den ersten neun Monaten des Jahres 2011 zweistellig wachsende Roherträge.“

In den ersten drei Quartalen hat Reiff damit insgesamt knapp 395 Millionen Euro umgesetzt. Eberhard Reiff geht davon aus, dass sein Unternehmen bis Jahresende weiter wächst: Der Reifenhandel werde eine überdurchschnittliche Belebung durch das Wintergeschäft erfahren.

Die Reiff-Gruppe ist ein Unternehmensverbund in den Branchen Reifen, Autoservice, Technischer Handel und Elastomerverarbeitung. 2011 beschäftigt die Gruppe an über 80 Standorten 1.500 Mitarbeiter.

Teilen auf

NO!