Reiff lässt sich in China nieder

Der Reutlinger Reifenspezialist Reiff hat in Shanghai einen neuen Vertriebsstandort für technische Produkte eröffnet. Das Unternehmen will damit näher an seine deutschen Kunden in China heranrücken.

 
Foto: Reiff-Gruppe
 

Reutlingen. Die neue Vertriebsniederlassung ist Reiffs erste in Asien,
die als eigenständiges Unternehmen geführt wird. Sechs Mitarbeiter sollen von Shanghai aus Kunden in China betreuen und gleichzeitig neue Einkaufsquellen in Asien erschließen.  Der Schwerpunkt liege auf Gummi- und Kunststofftechnik, teilt Reiff mit.

„Primäres Ziel für das erste Jahr ist, unsere deutschen Kunden mit Produktionsstätten in China vor Ort besser zu unterstützen sowie Einkaufsquellen auszubauen und zu intensivieren“, sagt Hubert Reiff, Geschäftsführer Reiff Technische Produkte.

Shanghai sei als Standort ausgewählt worden, da in China knapp 7000 deutsche Firmen präsent seien, davon allein 3.500 in Shanghai und Umgebung. Von Shanghai aus will Reiff neben dem chinesischen Markt aber auch den deutschen Markt bedienen.

Die Reiff-Gruppe ist ein Unternehmensverbund in den Branchen Reifen, Autoservice, Technischer Handel und Elastomerverarbeitung. Derzeit beschäftigt die Gruppe rund 1600 Mitarbeiter an mehr als 80 Standorten.

Teilen auf

NO!