Ravensburger verlagert deutschen Brio-Vertrieb

Für die Mitarbeiter in Deutschland bedeutet das eine gravierende Veränderung

 
 

Ravensburg. Etwa vier Jahre nach der Übernahme des schwedischen Spieleherstellers Brio löst Ravensburger den eigenständigen Deutschland-Vertrieb auf. Dieser werde zum 1. Februar des kommenden Jahres an den Konzernsitz nach Ravensburg verlegt. Bislang waren die deutschen Vertriebler im bayerischen Schwabach zu Hause.

Betroffen sind davon 15 Mitarbeiter, die in Schwabach, südlich von Nürnberg, Vertrieb und Marketing für Brio-Produkte machen. Man werde allen anbieten, an den neuen Standort zu wechseln, heißt es in einer Mitteilung des Konzerns. Wie viele dieses Angebot auch annehmen, ist aber unklar. Immerhin trennen die beiden Orte etwa 250 Kilometer.

Brio ist ein mehr als 130 Jahre alter Hersteller von Holzspielzeug. 2015 wurde das Unternehmen vom Ravensburger-Konzern komplett übernommen. Aktuell ist Brio in rund 20 Ländern vertreten und beschäftigt rund 100 Mitarbeiter.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren