Raum für Flexibilität

Der Gebäudeautomationsanbieter Sauter hat in Freiburg ein Produktionsgebäude eröffnet. Geschäftsführer Werner Ottilinger verknüpft mit dem Bau ein klares Ziel.

 
Foto: pr
 

Freiburg. Neben der Produktion sind auf dem gut 10.000 Quadratmeter großen Areal an der Hans-Bunte-Straße auch Lager- und Logistikflächen sowie eine Tiefgarage entstanden. "Mittelfristig soll die Produktion in Freiburg in etwa so groß werden wie die am Stammsitz in Basel", so Ottilinger bei der Eröffnung des Neubaus: "Mit zwei unabhängigen Standorten haben wir nun die nötige Flexibilität für die Herausforderungen der Zukunft." Deshalb wurden gleich die notwendigen Anlagen für die doppelte Produktion installiert. Eine Investitionssumme nannte Ottilinger nicht.

Die Sauter Deutschland gehört nach eigenen Angaben zu den führenden Gebäudeautomations- und Facility-Services-Anbietern in Deutschland. Der Umsatz stieg im abgelaufeneren Jahr um acht Prozent auf 196,2 Millionen Euro. Der Auftragseingang stieg um gut zwölf Prozent, genaue Zahlen wurden nicht genannt. 1192 Menschen sind bei Sauter beschäftigt.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren