Ralf Schneider führt Orga

Beim Karlsruher IT-Unternehmen Orga gibt es einen Führungswechsel. Christoph Scheuermann wird das Unternehmen zum Jahresende verlassen. Sein Nachfolger steht bereits fest: Ralf Schneider rückt für ihn an die Spitze.

 
 

Karlsruhe. Orga ist einen Tochterfirma des IT-Dienstleisters Fiducia. Scheuermann kommt von einem Schwesterunternehmen, dem Software-Entwickler ISB. Dort gehört er seit sechs Jahren dem Vorstand an. Genau so lang war Scheuermann an der Spitze der Orga tätig.  „In dieser Funktion trug er maßgeblich dazu bei, unser Unternehmen erfolgreich für die Zukunft auszurichten“, sagt Orga-Chef Gabor Friedrich.

Die Fiducia ist einer der führenden IT-Dienstleister für deutsche Banken. Sie zählt vor allem Volks- und Raiffeisenbanken zu ihren Kunden. Das Unternehmen zählt zur genossenschaftlichen Finanzgruppe. Die Tochterfirma Orga ist in Karlsruhe und Wiesbaden zu Hause und beschäftigt 130 Menschen.

Teilen auf

NO!