Rajapack mit Rekordjahr

Der Ettlinger Verpackungskonzern hat zudem ehrgeizige Pläne für die Zukunft

 
Foto: oh
 

Ettlingen. Die Raja-Gruppe, europäischer Marktführer im Vertrieb von Verpackungen sowie Lager- und

Betriebsausstattungen, hat seinen Umsatz im zurückliegenden Jahr um zwölf Prozent auf einen neuen Rekordumsatz von 561 Millionen Euro gesteigert. 2018 hat das Unternehmen sich sogar noch mehr vorgenommen.

So soll der Umsatz innerhalb des laufenden Jahres auf 640 Millionen Euro steigen. Das wäre sogar ein Plus von 14 Prozent. Rajapack will dazu das Produktspektrum erweitern, den Vertrieb stärken und die Digitalisierung vorantrieben.

Aktuell ist die Firma mit 22 Niederlassungen in 18 europäischen Ländern vertreten. In Deutschland liegt die Zentrale in Ettlingen bei Karlsruhe. Noch macht Rajapack 57 Prozent seines Umsatzes in der Heimat Frankreich. Die deutsche Niederlassung spielt aktuell 45 Millionen Euro ein.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren