Raja knackt die halbe Milliarde

Der Verpackungskonzern Raja wächst. Von der internationalen Diversifizierung profitiert auch die deutsche Niederlassung.

 
Foto: oh
 

Ettlingen. Der französische Verpackungskonzern Raja hat im vergangenen Jahr seinen Umsatz um sechs Prozent auf 502 Millionen Euro gesteigert. „Wir sind nun in 17 Ländern vertreten“, sagt Konzernchef Vincent Terradot. „Unsere internationalen Aktivitäten machen 40 Prozent unseres Umsatzes aus.“

Konzernsitz des Unternehmens mit 1600 Mitarbeitern ist Paris. Die deutsche Tochter Rajapack ist in Ettlingen bei Karlsruhe zu Hause. 2013 bezog der deutsche Zweig die 2200 Quadratmeter große Niederlassung. Auch hier läuft es gut. „Wir wachsen“, sagt Pressesprecherin Susanne Würstle. 2016 wurde in Nordbaden der 100. Mitarbeiter eingestellt.

Die Raja-Gruppe zählt nach eigenen Angaben zu den führenden B2B-Versandhändler von Verpackungslösungen. Der Konzern zählt 700.000 Kunden und betreibt zehn eigene Logistikzentren mit einer Gesamtfläche von 200.000 Quadratmetern.



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren