PWO verlängert mit Simon

Volker Simon soll auch über 2017 Vorstandschef beim Autozulieferer PWO bleiben. Darum hat der Aufsichtsrat Simons Vertrag nun verlängert – um fünf weitere Jahre.

 
Foto: oh
 

Oberkirch. Seit Juli 2014 ist Volker Simon Vorstandschef beim Progress-Werk Oberkirch. Mit seiner Zwischenbilanz sind die Aufseher offenbar zufrieden. Denn sie haben Simons Vertrag, der Ende Juni ausgelaufen wäre, nun vorzeitig um fünf Jahre verlängert.

„In der kurzen Periode seiner ersten Amtszeit ist es Volker Simon gelungen, die globale Aufstellung von PWO insbesondere im Bereich innovativer Leichtbaulösungen weiter zu entwickeln“, sagt Karl M. Schmidhuber, Aufsichtsratsvorsitzender von PWO. Simon habe den Konzern noch stärker als Premium-Zulieferer positioniert. Deshalb sehe er PWO vor einer zügigen Wachtsumsphase.

Das Unternehmen geht aktuell von einem Umsatz von 420 Millionen Euro im Jahr 2016 aus. Das wäre gegenüber dem Vorjahr ein Wachstum von etwa vier Prozent.



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren