Prinzbach investiert in zweites Firmengebäude

Der Elektro- und Gebäudetechniker reagiert mit dem Neubau am Stammsitz auf das Wachstum: Die Belegschaft hat sich verdreifacht

 
 

Haslach. Mit dem symbolischen Spatenstich haben bei der Elektro Prinzbach die Arbeiten für ein zweites Firmengebäude begonnen. Bis zum Herbst 2019 soll ein dreistöckiges Bauwerk mit 2216 Quadratmetern Nettoraumfläche nach den Plänen des Büros Kopf Architekten entstehen. Neben einem Foyer samt Ausstellungsbereich bietet der Bau Büroflächen mit 60 Arbeitsplätzen, Werkstätten und eine Lagerhalle samt einem Betriebshof für mehr als 30 Transport- und Servicefahrzeuge. Eine Investitionssumme wurde nicht genannt.

Mit dem Neubau im Gewerbegebiet Haslach reagiert das Unternehmen auf das Wachstum der vergangenen Jahre. Im dem erst 2009 bezogenen aktuellen Firmengebäude wurde es zuletzt eng – gebaut für 30 Mitarbeiter ist deren Zahl auf mehr als 90 gewachsen. Das bisherige Gebäude bleibt auch nach der Fertigstellung des Neubaus in Benutzung: Der Elektro-Fachmarkt behält ebenso seinen Standort wie das IT-Systemhaus.

Elektro Prinzbach wurde 1936 in Halsach gegründet. Heute ist das von Inhaber Hans-Jörg Prinzbach und Geschäftsführer Ralf Neumaier geführte Unternehmen im Bereich der Gebäude- und Sicherheitstechnik, Planung, Energiemanagement und Service aktiv. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf den Bereichen Photovoltaik und innovativer Elektrotechnik. Neben dem Stammsitz verfügt die GmbH über Neiderlassungen in Offenburg und Freiburg.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren