Primion findet neuen CEO

Andreas Kupka hat die Leitung des Spezialisten für Zutrittskontrollen übernommen

 
Foto: oh
 

Stetten. Andreas Kupka ist  neuer CEO beim IT-Unternehmen Primion Technology. Der 47-Jährige bringt ein Vierteljahrhundert Branchenerfahrung mit. Zuletzt war er in führender Position bei der Wiener Sicherheitsfirma EVVA tätig.


Kupka tritt die Nachfolge von Horst Eckenberger an, der Primion Ende Februar verlassen hat. Seither hatte Finanzchef Jorge Pons interimsweise das Amt des CEO mit übernommen.

„Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Andreas Kupka einen exzellenten Kenner der Branche an Bord geholt haben, der uns durch sein Wissen und seine Erfahrung voranbringen und unsere Stellung im europäischen Markt festigen und weiter verbessern wird“, sagt Eduardo Unzo, Chef der Muttergesellschaft Azkoyen.

Primion zählt nach eigenen Angaben zu den führenden europäischen Anbietern von Systemen für Zutrittskontrolle, Gefahrenmanagement und Zeiterfassung.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren