Polytec feiert Jubiläum

Der Messtechniker aus Waldbronn wird 50 Jahre alt – das wurde nun zelebriert.

 
Foto: oh
 

Waldbronn. Mit einem Festakt und anschließender Hausmesse hat Polytec seinen runden Geburtstag gefeiert. Das Unternehmen zählt zu den führenden Herstellern von optischer Messtechnik für Industrie und Forschung.

Gegründet wurde die Firma 1967 von Heinz G. Lossau. In den ersten sechs Jahren war Polytec noch ein reines Handelsunternehmen. 1973 stieg die Firma in die Prouduktion ein. Das erste Eigenprodukt – das FIR-30 – war das erste Ferninfrarot-Spektrometer weltweit.

„Wir blicken mit Stolz auf 50 Jahre Polytec zurück“, sagt Geschäftsführer Dietmar Gnaß. „Das Know-how unserer Mitarbeiter, die hervorragende Infrastruktur der Technologieregion Karlsruhe und der immer offene Blick für neue Technologie, Trends und Entwicklungen sind wichtige Bausteine unseres Erfolgs.“

Zuletzt hat das Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern einen Umsatz von 75 Millionen Euro erwirtschaftet.





Das könnte Sie auch interessieren