Permira installiert neuen Chef bei Teamviewer

Der erfahrene Manager soll noch im Januar seinen Job antreten

 
 

Göppingen. Der bisherige Permira-Partner Oliver Steil wird neuer CEO des Softwareunternehmens Teamviewer. Das gab Teamviewer jetzt bekannt. Steil war früher Chef des Mobilfunkanbieters Debitel. Seinen Job bei dem Finanzinvestor wird der 46-jährige Manager aufgeben.

Der bisherige Teamviewer-Chef Andreas König hatte Teamviewer bereits im Dezember verlassen. Nun ist seine Nachfolge geregelt. Noch im Januar soll Steil zu Teamviewer wechseln.

Permira hatte Teamviewer vor vier Jahren für 870 Millionen Euro übernommen. Teamviewer entwickelt und vertreibt die gleichnamige Fernwartungssoftware, die weltweit von 200 Millionen Nutzern eingesetzt wird.

Wie das Handelsblatt berichtet, habe es im vergangenen Jahr mehrere Anfragen von Investoren gegeben, die Teamviewer von Permira kaufen wollten. Diese seien bereit gewesen, mehr als 1,7 Milliarden Euro für das Göppinger Unternehmen zu zahlen. Letztlich war es aber nicht zu einer Einigung gekommen.





Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren