Owis investiert in Staufen

Der 2016 fertiggestellte Reinraum war schon wieder zu klein

 
Foto: oh
 

Staufen. Der Präzisionstechniker Owis hat seine Reinraumfläche verdoppelt. Dabei wurde dieser Fertigungsbereich erst vor einem Jahr in Betrieb genommen.

Durch die Verdopplung des Reinraums auf 40 Quadratmeter kann Owis nun Bauteile für Anwendungen im Ultrahochvakuum herstellen. Bisher war nur Hochvakuum möglich. Laut Geschäftsführer Dirk Schuhen wurden in den Ausbau etwa 200.000 Euro investiert. Schuhen führt das mittelständische Unternehmen gemeinsam mit Diana Breiner.

Owis wurde 1980 gegründet. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt von Staufen aus optische Strahlführungs- und Positioniersysteme. Zu den Kunden zählen unter anderem Firmen aus der industriellen Bildverarbeitung, dem Maschinenbau sowie Medizintechniker. Owis beschäftigt aktuell gut 50 Mitarbeiter. Umsatzzahlen nennt das Unternehmen nicht.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren