Optima wertet die Logistik auf

Der Verpackungshersteller aus Schwäbisch Hall baut ein neues Versandzentrum und gründet eine neue Gesellschaft

 
 

Schwäbisch Hall. Jetzt fiel der Startschuss für neue 6000 Quadratmeter große Logistikzentrum im Solpark von Schwäbisch Hall. Hier sollen 3000 Palettenstellplätze und ein Kleinteilelager für 60.000 Artikel unterkommen. Das Unternehmen investiert nach eigenen Angaben einen zweistelligen Millionenbetrag.

Damit wird die Logistik weiter aufgewertet. Bereits im Januar hatte Optima die Materialwirtschaft in eine eigene Gesellschaft überführt. Geschäftsführer der Optima Materials Management ist Heiko Funk.

Der letzte Schritt soll der Neubau dann aber doch nicht sein. „Weitere Bauvorhaben sollen folgen und befinden sich derzeit in Planung“, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.



Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren