Optima gibt Gas – auch beim Neubau

Weil die Aufträge boomen, muss die Erweiterung am Stammsitz jetzt schneller fertig werden

 
Foto: Optima
 

Schwäbisch Hall. Der Verpackungsmaschinenbauer Optima hat seinen Umsatz im zurückliegenden Jahr auf mehr als 400 Millionen Euro gesteigert – ein neues Rekordniveau. Dem Umsatzsprung um 15 Prozent folgt auch ein Jobmotor. Optima zählt weltweit nun 2400 Mitarbeiter, das sind 100 mehr als zuvor.

Wegen der guten Konjunktur wurde eine Baumaßnahme nun vorgezogen: Die Bauarbeiten für ein Büro- und Montagegebäude laufen bereits. Ursprünglich hätte diese erst in drei bis fünf Jahren entstehen sollen. „Grund dafür ist der überdurchschnittlich hohe Auftragseingang“, teilt das Unternehmen mit.

„Auch für 2019 und darüber hinaus erwarten wir eine positive Entwicklung“, sagt Hans Bühler, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren