Office Plus Erhardt wächst

Der Büroausstatter legt beim Umsatz kräftig zu, kündigt Investitionen an und meldet eine Personalie

 
Foto: Office Plus Erhardt
 

Freiburg. Die Office Plus Erhardt hat in den vergangenen drei Jahren nach eigenen Angaben den Umsatz von acht Millionen auf 14 Millionen Euro gesteigert. Für die beiden Geschäftsführer hängt das Plus nicht allein an der positiven Wirtschaftslage, sondern "vielmehr an der konsequenten Verfolgung der Ziele und der Teamleistung". Neben dem Anstieg ist nach Einschätzung des Führungs-Duos deshalb eine weitere Kennzahl aussagekräftig für den Erfolg: "Wir haben so gut wie keine Fluktuation im Unternehmen." 31 Mitarbeiter zählt die inzwischen 22 Jahre alte GmbH – und die erhalten aufgrund der guten Lage wie in den vergangenen Jahren eine Erfolgsbeteiligung "in vierstelliger Höhe".

Um den Anspruch als führendes regionales Unternehmen der Branche zu untermauern, kündigen die Geschäftsführer eine Investition an: Der Standort wird im Verlauf des Jahres um weitere 210 Quadratmeter Büro- und Ausstellungsfläche. Nähere Angaben wurden nicht gemacht. Mit der Erweiterung wolle man "authentisch und zeitgemäß arbeiten, Trends zeigen und diese auch selbst entwickeln". 

Die beiden Geschäftsführer haben parallel zur Erfolgsnachricht die eigenen Führungsstrukturen den gewachsenen Ansprüchen angepasst: Zum Jahresbeginn hat Stefan Volk Prokura erhalten. Er leitet den Vertrieb und unterstützt die Geschäftsführer "auch in weiteren Themen", wie es in der Mitteilung heißt.

Übrigens: Sie haben keine Lust oder Zeit, diese Nachricht selbst zu lesen? Dann hören Sie sich unseren wöchentlichen Newsletter doch einfach beim Joggen oder im Auto oder während der Arbeit als Podcast an! Entweder Sie finden alle Folgen hier im Dossier oder gleich hier die aktuelle Ausgabe…

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren