Oest stellt Neubau fertig

Der Freudenstädter Energie- und Schmierstoffe-Spezialist Oest hat sein neues Labor- und Verwaltungsgebäude fertig gestellt. Die Bauzeit betrug 18 Monate.

 
Foto: oest
 

Freudenstadt. Oest zieht um. Das Unternehmen fasst die Verwaltung seiner Geschäftsbereiche Schmierstoffe, Energie und Tankstellen unter einem Dach zusammen. Dies sei ein Meilenstein in der fast 100-jährigen Unternehmensgeschichte, teilt die Oest-Gruppe mit.

Das neue, vierstöckige Labor- und Verwaltungsgebäude bietet auf vier Etagen 3000 Quadratmeter Nutzfläche. Herzstück des Neubaus ist ein 700 Quadratmeter großes Labor. Das Forschungs- und Entwicklungszentrum erfülle alle Kriterien der modernen Chemietechnik. Dort könne man kleinste Elemente genau bestimmen, um eine gleichbleibende Qualität der Schmierstoffe sicherzustellen.

Die Oest-Gruppe beschäftigt rund 220 Mitarbeiter in den Bereichen Schmierstoffe, Energie und Maschinenbau und setzt im Jahr rund 300 Millionen Euro um.

Teilen auf

NO!