Noch eine Eröffnung bei E+H

Der Messtechnikspezialist Endress+Hauser bezieht nun auch in Brüssel einen Neubau. Die dortige Vertriebsgesellschaft nimmt laut CEO Altendorf eine Schlüsselrolle ein.

 
Foto: pr
 

Eine Werkseröffnung in den USA, neue Vertriebsgebäude in Malaysia, Frankreich und Chile – und nun ein weiteres Vertriebsgebäude in Brüssel: Die Chefs bei Endress+Hauser haben heuer reichlich Übung im Umgang mit den Scheren für das Durchschneiden der traditionellen Bänder.

6,6 Millionen Euro sind in den weitgehend energieautarken Neubau in der belgischen Hauptstadt geflossen. Auf 3600 Quadratmetern ist reichlich Platz für eine erlebnisorientierte Ausstellung, ein Restaurant, Büros sowie Werkstatt und Labore. Zudem bietet das 10.000 Quadratmeter große Grundstück Raum für Erweiterungen.

Mit dem Neubau trägt der E+H-Konzern nicht nur dem Wachstum Rechnung. Matthias Altendorf, CEO der Gruppe nennt noch einen weiteren Grund für die Investition: "Unsere belgische Vertriebsgesellschaft hat eine führende Rolle übernommen, um unsere Kunden mit Industrie-4.0-Anwendungen zu einer höheren Produktivität zu verhelfen."

Die 1953 gegründete Endress+Hauser ist nach eigenen Angaben ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Die Gruppe beschäftigt weltweit rund 13.000 Mitarbeiter und setzte im vergangenen Jahr 2,1 Milliarden Euro um. Seit 1975 ist das Unternehmen im Alleinbesitz der Familie Endress.

Teilen auf

Das könnte Sie auch interessieren